Agaete

Agaete liegt Nordwestlich auf Gran Canaria und ist eine kleine Gemeinde mit ca 5000 Einwohnern und gehört Politisch zu Las Palmas.

Olsen Express Fähre
Olsen Express Fähre

Wichtigster Verkehrsknotenpunkt ist der Puerto de las Nieves mit seiner Anlegestelle für die Fred. Olsen Express Fähre (Ferry) nach Santa Cruz de Teneriffe.

 

Urige Gastronomie am Hafen von Agaete

Urige Gastronomie am Hafen von Agaete
Urige Gastronomie am Hafen von Agaete

Hier gibt es sie noch, die Urige Gastronomie und die originale Kanarische Suppe natürlich Hausgemacht.
Immer mehr stellten sich die Betreiber der Gaststätten auf den Touristen ein. Das fand ich schade.
Vor einigen Jahren als ich selber auf der Insel leben durfte war davon nicht zu spüren.  Jetzt ist aber ein Trennt zu bemerken der mich hoffen lässt.

Zurück zu Deinen Wurzeln.

Die kleine Stadt Agaete die aus Richtung Süden kommend nach ca 1.5 Stunden Autofahrt immer der Steilküste entlang aus dem nichts auftaucht will seinen alten kleinen Ortskern erhalten.

Ein muss für alle Besucher der Stadt Agaete ist die Iglesia de la Concepción


Der Bau des heutigen Kirche stammt aus dem Jahr 1875, dem Datum, an dem der Bischof der Kanarischen Inseln, Herr Urquinaona, den ersten Stein legte. Der Architekt war Francisco de la Torre Sarmiento.

Diese Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzungserlebnis anzubieten. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.